
Ein Tag auf dem Flugplatz
Im Moment habe ich mal wieder so eine Phase in der ich sehr wenig privat fotografiere. Das mag vielleicht einfach an der Jahreszeit liegen oder auch einfach nur weil es halt so eine Phase ist… Egal. Anfang September rief der Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) zum Tag der offenen Tür auf.
Die Fliegerei fasziniert mich schon sehr lange. Im Prinzip seit dem ich das erste Mal mit dem Microsoft Flugsimulator Kontakt hatte. Diese Faszination wurde durch einen Flug mit einer Piper PA-28-181 Archer II nach Borkum und einigen Rundflügen über meine Heimatstadt nur noch verstärkt.
Ich musste da einfach hin. Also die Kamera und die Kinder geschnappt und ab ging es nach Klausheide. Ich wollte nicht nur Flugzeuge angucken, sondern auch endlich mal wieder ein paar Bilder schießen. Und die Möglichkeit bot sich vor Ort zu genüge.

Wir waren recht früh vor Ort und hatten so noch die Gelegenheit einen der Rundflüge zu ergattern. Es war das erste Mal in einem Kleinflugzeug für meine Kinder, aber sie waren begeistert. Torben vom Verein „Vereinigung Aktiver Piloten“ hat uns sehr ruhig einmal über Gleesen, Bramsche und schließlich Lingen geflogen. Unser Flugzeug war die Piper PA-28-181 ARCHER II mit der Kennung D-EIJH. Da jeder Flug mittlerweile aufgezeichnet wird (wenn der Transponder aktiv ist), kann man unseren Flug auch noch schön auf der Karte nachvollziehen.




Einfach nur eine tolle Erfahrung so ein Flug in einem Kleinflugzeug. Nachdem wir dann wieder sicher gelandet sind, haben wir uns den Rest vom Flugplatz angeschaut. Neben den zwei Motorflugvereinen haben auch die Segelflugvereine ausgestellt und versucht neue Mitglieder zu gewinnen und auch die Bundeswehr bzw. die Luftwaffe hatte den Luft-/Bodenschießplatz Nordhorn für Besucher geöffnet. Alles in allem ein toller Tag. Wir kommen nächstes Jahr sicherlich wieder 🙂









